natürlich
unverpackt
nachhaltig

Unsere Philosophie

unverpackt

Zum größten Ziel haben wir es uns gemacht, unnötigen Verpackungsmüll einzusparen. Plastik ist hier das größte Thema. Es wird heiß diskutiert und die Diskussion wird immer lauter. Es verunreinigt die Meere und belastet sowohl Tiere als auch uns Menschen. Höchste Zeit etwas zu tun! Wir von „Ohne Schmarrn“ möchten euch dabei helfen auf einfache Art und Weise Plastik im Alltag einzusparen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit der Lebensmittelverschwendung entgegen zu wirken: kauft nur so viel von einem Produkt wie ihr wollt. 

 

regional

Unser Sortiment soll so regional wie möglich sein. Warum sollten die Produkte auch weite Wege zurücklegen wenn wir hier vor Ort so wunderbare Möglichkeiten haben. Wir möchten persönlichen Kontakt zu unseren Lieferanten pflegen, um euch unsere Waren mit bestem Gewissen anbieten zu können. 

 

Zero Waste

Wörtlich übersetzt bedeutet es „Null Müll“. Wir finden die Übersetzung „Null Verschwendung“ viel passender. Es geht auch nicht darum von heute auf morgen komplett ohne Müll zu leben. Viel mehr geht es uns darum alles „unnötige“ aus unserem Leben zu verbannen. Es ist ein Weg, den jeder Einzelne von uns in seinem eigenen Tempo gehen kann. Wir möchten euch dabei helfen diesen Weg so leicht wie möglich zu machen. 

nachhaltig

Gemeinsam können wir es angehen und durch nachhaltiges Handeln unsere Umwelt schützen, Ressourcen einsparen und die Welt ein bisschen besser machen. Lasst uns anfangen unseren Konsum zu überdenken. Leben wir ein Leben „Ohne Schmarrn“!

Dein Browser ist veraltet!

Diese Seite ist nicht für den Browser optimiert, mit dem Du diese Seite gerade besuchst. Es kann also zu Problemen bei der Funktionalität sowie der Darstellung von Inhalten kommen. Bitte erwäge, ein Update auf einen neuen Browser durchzuführen. Du kannst dich bei Fragen gerne an uns wenden!

×