natürlich
unverpackt
nachhaltig

So einfach geht unverpackt einkaufen

Es gibt nur ein paar kleine Schritte zu beachten

Schritt 1

Bringe deine eigenen Behälter von Zuhause mit. Das können z. B. Gläser, Beutel oder Tupperdosen sein. Im Laden wiegst du sie erstmal leer auf der Kundenwaage ab. Das Gewicht notierst du auf deinem Behälter.

Schritt 2

Jetzt suchst du dir deine Wunschprodukte aus und befüllst deine Behälter mit einer beliebigen Menge.
Aber Achtung: wenn du mit Gewicht oder Menge unsicher bist, wiege lieber zwischendurch nochmal ab, da zu viel abgefüllte Waren aufgrund der Hygienebestimmungen nicht zurückgegeben werden können.

Schritt 3

Dann gehts an die Kasse. Wir wiegen Deine Behälter erneut und ziehen das Leergewicht ab, damit Du auch nur das bezahlst was drin ist.

Nun kannst du deine Einkäufe mit nach Hause nehmen und dich darüber freuen, dass du einen Haufen unnötiger Verpackungen eingespart hast!

Wenn du das erste Mal bei uns bist oder überhaupt das erste Mal unverpackt einkaufst, kannst du uns gern ansprechen. Wir helfen dir bei deinen Fragen gern weiter.

Dein Browser ist veraltet!

Diese Seite ist nicht für den Browser optimiert, mit dem Du diese Seite gerade besuchst. Es kann also zu Problemen bei der Funktionalität sowie der Darstellung von Inhalten kommen. Bitte erwäge, ein Update auf einen neuen Browser durchzuführen. Du kannst dich bei Fragen gerne an uns wenden!

×